Waldmusikakademie Musikschule Berlin

Natur -Stimm - Coaching


Genieße die heilsame Wirkung des Waldes und das Musik machen in der Natur

 

Welches Thema bewegt dich? Möchtest du in deine volle Kraft kommen? Welchen Teil in dir möchtest du nähren?

 

Der Wald ist unser ursprünglicher Lebensraum. Durch Achtsamkeit in der Natur kannst du Stress loslassen und deine Konzentration verbessern. Du kannst zur Ruhe kommen, deine Gedanken klären und die Kreativität fließen lassen.

 

Das Waldbaden ist eine japanische Entspannungstechnik, welche eine hervorragende Grundlage fürs Musizieren bildet und die Kreativität anregt. Verbunden mit der Natur wirken die Atem- und Körperübungen besonders intensiv. Die Waldluft ist angereichert mit wohltuenden ätherischen Ölen. Diese stärken dein Immunsystem

 

Im Natur-Stimm-Coaching vebinden wir uns mit den Elementen des Waldes. Das Grün der Pflanzen wirkt beruhigend auf unser Nervensystem. Das Sonnenlicht und der Vogelgesang heben die Stimmung. Du kannst den Klängen der Natur lauschen und dabei tiefe Entspannung erfahren. So kommst du in Kontakt mit dir selbst. Du kannst deine Gefühle bewusst wahrnehmen und deine Gedanken klären. Der Wald ist ein Ort der Inspiration und Freude. Ich lade dich ein, mit den Elementen der Natur zu spielen, um Antworten zu finden oder Gefühle auszudrücken.

 

Möchtest du deiner Intuition mehr vertrauen?

Hast du Lust, ein Thema in Bewegung zu bringen?

Willst du dich von einer alten Last befreien?

Wünschst du dir, mehr Freude und Leichtigkeit im Leben ?

 

Schreib mir! Ich freu mich auf deine Nachricht. 

 


Die Stimme ist der Spiegel deiner Seele

Möchtest du tiefer in die Musik eintauchen? Hast du Lust auf Veränderung und Wachstum? Möchtest du dein Selbstbewusstsein stärken?

 

Beim Singen können starke Emotionen freigesetzt werden. Bestimmte Themen kommen ins Bewusstsein. Im Natur -Klang- Coaching hast du die Möglichkeit, dich dir selbst zuzuwenden und das Singen als heilsam zu erfahren. Ich begleite dich auf deinem Weg.

 

Du kannst deinen Emotionen durch trommeln und singen Ausdruck verleihen. Daduch können Blockaden gelöst und Energie freigesetzt werden. Die körperliche Verbundenheit mit der Natur kann dich auf mentaler Ebene beflügeln. 

 

Die Stimme ist der Spiegel deines Selbst. 

Vertiefe deinen Atem. Verbinde dich mit der Natur. Spür den Kontakt zu dir selbst. Erlebe tiefe Entspannung. Die Schwingung der Stimmt wirkt positiv auf deinen Körper und Geist. Singen ist heilsam. Durch das Tönen stärkst du dein Selbstbewusstsein und deine Präsenz. 

 

aus dem Herzen singen

Welches Lied berührt dich?  Ist es ein Mantra, eine Volksweise oder ein Popsong? Mit sanften Stimmübugen lernst du deinen Lieblingssong zu singen. 

 

den Kontakt zu deiner Seele spüren

Durch die Verbindung zur Natur kommst du in einen wundervollen Flow-Zustand. Lass deine Stimme frei schwingen. Entfalte deine Kreativität. Spür den Kontakt zu dir selbst. 

Möchtest du mehr über deine Stimme erfahren? Hast du Lust, dich weiterzuentwickeln?  Schreib mir! Ich freu mich auf deine Nachricht. 


Feedbacks

Gitarrenunterricht in Schöneiche bei Berlin
Gesangsunterricht in Berlin

 

 Katrin

(Gesang & Gitarre)

"Die Zeit im Natur-Klang-Coaching mit Helen tut so gut. Durch das Musizieren in der Natur finde ich den Zugang zu mir selbst und kann mich so wunderbar öffnen und loslassen. Die friedliche Atmosphäre im Wald gibt mir das Gefühl von Ruhe, Gelassenheit und Entspannung. Ich lass mich dabei so gerne von der leidenschaftlichen professionellen Art von Helen inspirieren. Ich nehme den Wald jetzt viel achtsamer wahr. Es gibt so viele schöne Dinge in der Natur zu entdecken, die ich vorher nicht gesehen und gefühlt habe."


Stephanie

Da ist ein innerlicher RUF/IMPULS, der mich zu HELEN und dem FEMALE SPIRIT Treffen gerufen hat. Diesem folgte ich voller Neugierde. Gemeinsam im Wald haben wir unsere Stimmen erklingen lassen und damit auch die Tiere, Bäume und vor allem uns SELBST belebt. Für mich ist die Begegnung mit HELEN, ihrer schamanischen Trommel und das Tönen ihrer einzigartigen Stimme plus der Stimmen der anderen Frauen ein Schlüsselerlebnis gewesen, das MICH in my INNERSTEN wahrhaftig : WACHGEKÜSST hat. Der EINZELUNTERRICHT bei HELEN ist großartig. Denn sie schafft es, DICH zu DIR SELBST zu führen, in dich hineinzufühlen, sodass, wenn du bereit bist, du deinem einzigarten KLANG begegnen kannst. Freu dich auf dein inneres  WACHSTUM durch HELEN. In DIR wird aus einem Samen ein zauberhafter Baum mit einer wunderschönen Krone und Wurzeln, die weit in die Tiefe reichen. Danke aus der Tiefe meines Seins. Stephanie