Gesangsunterricht in Berlin & online

Gesangsunterricht Pop / Musical / Rock
Gesangsunterricht in Berlin Spandau

 

 

Singen macht dir Freude? 

 

Du willst deine Kreativität frei entfalten?

 

Möchtest du dich stimmlich weiterentwickeln?

 

Träumst du davon als Sänger/in auf einer Bühne zu stehen?

 

 

Deine Stimme ist der Spiegel deines Selbst. Ich lade dich ein, deine Persönlichkeit frei zu entfalten und die Songs zu singen, die du liebst. Im Unterricht hast du die Möglichkeit, deine Stimme in ihrem ganzen Umfang zu trainieren. Gern unterstütze ich dich bei der Weiterentwicklung von Songideen oder einem Musikprojekt. Wenn du dich gern auf der Gitarre oder dem Klavier begleiten möchtest, können diese Elemente in den Gesangsunterricht eingebunden werden. 

 

Du bist dir nicht sicher, ob Unterricht in Gesang wirklich etwas für dich ist? Trau dich! Bring Klarheit in das "Vielleicht" und gönn dir eine Schnupperstunde.

Schnupperstunde

45 Minuten Unterricht für 25 Euro

Vocalcoaching Rock Pop Musical Berlin Schöneiche
Gesangsunterricht Berlin

Entdecke deine Stimme

 

 Interpretiere Rock- und Popsongs auf deine eigene Art und Weise

 

Mit regelmäßigem Stimmtraining kommst du locker und leicht ans Ziel. Meine Unterrichtsmethode basiert auf verschiedenen Gesangstechniken (EVTS, Johannes & Elke Pahn, Romeo Alavi Kia)

 

Gesangsunterricht Berlin Schöneiche - Spandau - Friedrichshagen

 

Ich begleite dich auf der Gitarre oder am Klavier. In entspannter Atmosphäre trainieren wir Atemtechnik, Stimmsitz, Intonation, Artikulation, Stimmumfang und Interpretation. 

 

Die Stimme ist der Spiegel deines Selbst.  Deshalb ist es wichtig, dass du deinen ganz persönlichen Stimmklang findest. Neben den Technikübungen, die wir direkt aufs Lied übertragen, lernst du Songs auf deine individuelle Art und Weise zu interpretieren.

 

Ich berate dich bei deiner Performance und zeige dir die richtige Mikrofontechnik. Du hast die Möglichkeit, Grundlagen des Begleitens auf der Gitarre und am Klavier zu erlernen oder sogar deinen eigenen Song zu schreiben. Auch bei der Vorbereitung auf Studiotermine, Aufnahmeprüfungen und Konzerte findest du hier volle Unterstützung. 

 

Vocalcoaching Rock Pop Musical Berlin Spandau

 

Unterrichtsorte:

  

Dorfaue 6

Schöneiche bei Berlin

 

Ev. Gememeinde Nathan-Söderblom

Ulrikestr. 7

Berlin / Spandau  

 

online Unterricht


Feedbacks

Vocalcoaching Rock Pop Musical Berlin Schöneiche
Gesangsunterricht Berlin Spandau

Veronika Bognar

(Ungarn)

 

Helen ist eine professionelle, erfahrene, nette Gesangslehrerin. Sie gibt mir immer die passenden Tipps wie ich mich beim Singen verbessern kann. Ich bin mit dem Unterricht sehr zufrieden, weil ich selber merke, dass ich Fortschritte mache. Es macht mir viel Spaß mit ihr zusammen arbeiten zu dürfen. Ich kann sie nur empfehlen. Liebe Helen, schön, dass es dich gibt! :) 

 


Vocalcoaching Rock Pop Musical Berlin Schöneiche
Gesangsunterricht Berlin Spandau

Dagmar Diana Kahr

 

Helen versteht es, individuell auf den Einzelnen einzugehen. Mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrer Fähigkeit, trockene Musiktheorie anschaulich zu erklären, schafft sie es jedes Mal, mir über Schwachstellen hinwegzuhelfen. Sie ermutigt mich und kitzelt ein Potenzial aus mir heraus, von dem ich bislang nicht wusste, dass ich es besitze! Meine Gesangsqualität hat sich hörbar verbessert und ich spüre, dass da noch mehr geht. Gesangsunterricht bei Helen macht einfach Spaß!



Vocalcoaching Rock Pop Musical Berlin Schöneiche
Gesangsunterricht Berlin Spandau

                                       Ewa

 

Der Unterricht bei Helen macht super viel Spaß! Ich merke, dass meine Stimme sich in den zwei Jahren Gesangsunterricht bei Helen verändert hat. Die hohen Töne schaffe ich mit links, genauso wie die tiefen. Sie ist eine tolle Lehrerin.

 

Keiner ist perfekt - Text / Musik: Helen Jahn & Christian Steenken


Vocalcoaching Rock Pop Musical Berlin Schöneiche
Gesangsunterricht Berlin Spandau

 

Antonia
Durch den Gesangsunterricht mit Helen habe ich vieles in sehr kurzer Zeit gelernt. Wenn ich etwas nicht kann, geht sie auf dieses Problem ein und versucht es mit meinem Können zu lösen. Ich kann Lieder, die mir gefallen, mitbringen und diese dann gemeinsam mit dem Klavier, welches von Helen gespielt wird, singen. Sie ist offen für alles und ich habe es bis jetzt immer geschafft, das Lied, was ich mag, so wie ich es mag und auf meine eigene Art zu singen.

Vocalcoaching Rock Pop Musical Berlin Schöneiche
Gesangsunterricht Berlin Spandau

Gundi & Achim

 

Nachdem unsere frühere Gesangslehrerin, bei der wir Einzelunterricht hatten, Berlin verließ, hatten wir das große Glück, bei Helen zu landen. Sie ermöglicht es uns, gemeinsam im Duett mit wechselnder Erst- und Zweitstimme sowie eigener Gitarrenbegleitung unsere Lieblingssongs zu singen. In dieser Zeit haben sich nicht nur unsere Stimmen weiterentwickelt. Auch unser Gehör und das Feeling für den Gesangspartner haben sich verbessert. Schließlich erarbeitet Helen mit uns Arrangements, die wir uns mittlerweile trauen vor Publikum auf Parties vorzutragen. 


Vocalcoaching (Pop / Rock) Berlin
Gesangsunterricht Berlin (Spandau)

Emma

 

Ich nehme jetzt schon seit mehreren Jahren Gesangsunterricht bei Helen und kann sagen dass ich mich in dieser Zeit sehr entwickelt habe. Helen hat meine Stärken immer sehr gefördert und dabei meine Schwächen nicht aus den Augen verloren. Sie animiert mich dazu aus mir heraus zu gehen und unterstützt mich wo sie nur kann. Ich fühle mich bei ihr sehr aufgehoben und habe trotz der langen Zeit immer noch sehr viel Spaß am Gesangsunterricht. Sie passt sich den Wünschen ihrer Schüler gerne an, mag das Individuelle und die Herausforderung. Dadurch ist sie für jeden Typ Sänger offen und verständnisvoll. Ich habe es mit ihr zusammen geschafft eigene Songs zu schreiben, Cover aufzunehmen und hochzuladen. Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich ihr sehr dankbar bin und der Unterricht mich von Anfang an  begeistert hat.


Vocalcoaching Rock Pop Musical Berlin Schöneiche
Gesangsunterricht Berlin Spandau

 

Michaela

 

Ich habe vor einigen Monaten, als Geschenk, ein paar Schnupperstunden bei Helen bekommen. Schon nach der ersten Stunde war ich total begeistert von ihr. Sie hat eine total natürliche, witzige und professionelle Art, die einem noch mehr Spaß am Singen bereitet. In kurzer Zeit hat Helen es geschafft, dass ich viel selbstbewusster geworden bin und ich merke nach jeder Stunde, dass ich besser werde. Sie holt Töne aus mir raus, von denen ich nie dachte, dass ich sie singen kann. Ich freue mich auf viele weitere Stunden.