Waldmusikakademie Musikschule Berlin

Waldmusikakademie


Genieße die heilsame Wirkung des Waldes und das Musik machen in der Natur

Die Waldmusikakademie ist eine alternative Musikschule. Du kannst den Unterricht unter freiem Himmel genießen. Durch Achtsamkeit in der Natur kannst du Stress loslassen und deine Konzentration verbessern. Der Wald ist ein Ort der Freude und Inspiration. Du kannst hier zur Ruhe kommen, deine Gedanken klären und die Kreativität fließen lassen.

 

Das sogenannte Waldbaden ist eine japanische Entspannungstechnik, welche eine hervorragende Grundlage fürs Musizieren bildet und die Kreativität anregt. Verbunden mit der Natur wirken die Atem- und Körperübungen besonders intensiv. Die Waldluft ist angereichert mit wohltuenden ätherischen Ölen. Diese stärken dein Immunsystem. Im Gesangsunterricht bekommst du eine individuelle Förderung. Du kannst das Vocalcoaching auch kombinieren mit Gitarrenunterricht und Songwriting.  


 Du kannst wöchentlich oder alle 14 Tage Unterricht nehmen. Es gibt die Möglichkeit einen Jahresvertrag abzuschließen oder Einzelstunden zu buchen. Schreib mir gern eine Nachricht. Ich sende dir ein individuelles Angebot.

Gesang

Vocalcoaching Rock Pop Musical Friedrichshagen
Gesangsunterricht Berlin Schöneiche

 

Gesangsunterricht (Pop / Rock)

 

Achtsamkeits- und Entspannungsübungen

Atem - und Stimmtraining

 in der Natur 

 

in Schöneiche bei Berlin 

Gitarre

Gitarre - Liedbegleitung - Friedrichshagen -Berlin
Gitarrenunterricht Berlin - Schöneiche

 

 

 

Gitarrenunterricht 

Liedbegleitung (Rock/Pop)

 

Achtsamkeits- und Entspannungsübungen

 in der Natur

 

in Schöneiche bei Berlin

 

Songwriting

Songs schreiben - Berlin - Friedrichshagen
Songwriting Coaching Berlin Schöneiche

 

Songwritingcoaching

 

Achtsamkeits- und Entspannungsübungen  in der Natur

 

in Schöneiche bei Berlin

 



Feedbacks

Stephanie

Da ist ein innerlicher RUF/IMPULS, der mich zu HELEN und dem FEMALE SPIRIT Treffen gerufen hat. Diesem folgte ich voller Neugierde. Gemeinsam im Wald haben wir unsere Stimmen erklingen lassen und damit auch die Tiere, Bäume und vor allem uns SELBST belebt. Für mich ist die Begegnung mit HELEN, ihrer schamanischen Trommel und das Tönen ihrer einzigartigen Stimme plus der Stimmen der anderen Frauen ein Schlüsselerlebnis gewesen, das MICH in my INNERSTEN wahrhaftig : WACHGEKÜSST hat. Der EINZELUNTERRICHT bei HELEN ist großartig. Denn sie schafft es, DICH zu DIR SELBST zu führen, in dich hineinzufühlen, sodass, wenn du bereit bist, du deinem einzigarten KLANG begegnen kannst. Freu dich auf dein inneres  WACHSTUM durch HELEN. In DIR wird aus einem Samen ein zauberhafter Baum mit einer wunderschönen Krone und Wurzeln, die weit in die Tiefe reichen. Danke aus der Tiefe meines Seins. Stephanie


Gitarrenunterricht in Schöneiche bei Berlin
Gesangsunterricht in Berlin

 

 Katrin

(Gesang & Gitarre)

"Die Zeit in der Waldmusikakademie mit Helen tut so gut. Durch das Musizieren in der Natur finde ich den Zugang zu mir selbst und kann mich so wunderbar öffnen und loslassen. Die friedliche Atmosphäre im Wald gibt mir das Gefühl von Ruhe, Gelassenheit und Entspannung. Ich lass mich dabei so gerne von der leidenschaftlichen professionellen Art von Helen inspirieren. Ich nehme den Wald jetzt viel achtsamer wahr. Es gibt so viele schöne Dinge in der Natur zu entdecken, die ich vorher nicht gesehen und gefühlt habe."


Singer - Songwriter - Camp

Songwriting Coaching Berlin
Songwriting Workshop

 

Musik

 

Natur 

 

Kreativität

 

Du möchtest besser singen oder Gitarre spielen lernen?
 
Du hast musikalische Ideen und würdest gerne mal einen Song schreiben?
Du möchtest deine Musik auf ein neues Level bringen? 
Du würdest gern mehr erfahren über Texte, Harmonielehre und Musiktheorie?
Du hast Lust, dich mit anderen MusikerInnen auszutauschen und kreativ zu sein?
Du suchst neue Inspiration? Du möchtest dich mit der Natur verbinden und Energie tanken?
Dann melde dich an zu unserem Singer - Songwriter - Camp!
Wir nehmen uns ein Wochenende lang Zeit zum Musik machen und Kreativ sein. Alles findet nach Möglichkeit draussen in der Natur statt. Der Wald ist gut für unserer Gesundheit. Die heilsamen ätherischen Öle in der Waldluft stärken unser Immunsystem.
Die Natur sorgt für mehr Ausgeglichenheit und regt die Kreativität an. Einfache Achtsamkeitsübungen bringen dich in eine tiefe Entspannung.  Mit leichten Yoga - und Atemübungen starten wir in den Tag. Danach kannst du an Gruppen - oder Einzelcoachings deiner Wahl teilnehmen. Du hast die Möglichkeit, dich mit anderen Songwriter_innen Songs zu schreiben und auszutauschen.
Du bekommst ein Wochenende lang individuelle Coachings von professionellen Musiker_innen. Wenn du magst, kannst du deine Songs bei einem kleinen Abschlusskonzert präsentieren.
Das Forsthaus Korleput ist nur 45 Minuten von der Ostsee entfernt.
Das Singer - Songwriter - Camp findet statt:
12.05. - 14.05.2024
Es begleiten dich:
Helen Jahn (Singer Songwriter Vocalcoach)
Linda Bockholt (Multiinstrumentalistin / Songwriter)
Gruppenkurse, Einzelcoachings, Vollverpflegung & Übernachtung im Einzel- oder Zweibettzimmer 350 Euro
Buchung zu zweit: 280 Euro pro Person
Anmeldeschluss: 12. April 2024
Veranstaltungsort:
www.forsthaus-korleput.de

Anmeldung unter Kontakt